Warum du zu SCHOPF kommen solltest

Dein Bewerbungsgespräch ist gut gelaufen. Hier nochmal alle Gründe zusammengefasst warum du zu uns kommen solltest.

Alle ziehen an einem Strang

Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Das heißt wir arbeiten nur dann erfolgreich, wenn ALLE gemeinsam an einem Strang ziehen.

Seit über 35 Jahren ist es unsere gemeinsame Mission durch Kompetenz, Qualität und Zuverlässigkeit unsere Kunden zufriedenzustellen. Die Grundlage unserer Unternehmensphilosophie ist die reibungslose und effektive Zusammenarbeit aller Teammitglieder. 

Diese fördert auch die Hilfsbereitschaft und ein positives Arbeitsklima.

Flache Hirachien & Gleichberechtigung

Unsere flachen Hierarchien regen die Kreativität und Eigeninitiative aller Kollegen an und dies sind wichtige Aspekte eines produktiven Miteinanders. 

Jeder bringt sich hinsichtlich seiner Möglichkeiten und Fähigkeiten bestmöglich in das Team ein. So erzielen wir optimale Ergebnisse für unsere Kunden und das Unternehmen.

Unsere Benefits

Eine faire und pünkliche Zahlung deines Gehahlts, sowie einen ergonomischen Arbeitsplatz sehen wir als selbstverständlich an. Darüber hinaus gibts bei uns noch folgendes:

Kostenlose Getränke

Es stehen jederzeit Getränke (Kaffee, Tee, Saftschorle, Wasser) kostenfrei zur Verfügung.

Weiterbildung

Wir unterstützen alle Mitarbeiter/innen bei Ihrer professionellen Weiterentwicklung durch mögliche Schulungen, Seminare und Webinare. 
Weiterbildung – persönlich wie auch fachlich ist uns wichtig.

Sicherheit

Bei uns gibt eine unbefristete Beschäftigung, außerdem eine betriebliche Altersvorsorge bzw. Berufsunfähigkeitsversicherung.

Platz zur Entfaltung

Ein abwechslungsreiche Tätigkeit, Persönliche Entwicklung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind bei uns keine Floskeln.

Ein Team

Hier findest du Toleranz und echte Wertschätzung. Niemanden der dir in den Rücken fällt und einen Chef, der dir diesen freihält. 
Echtes Teamwork also. 
Auch in der Freizeit können wir oft nicht genug von einander bekommen und treffen uns regelmäßig Teamevents.

Unsere Werte & Leitsätze

Werte

  • Respekt und Wertschätzung
  • Freundlich und Verständnisvoll
  • Ehrlichkeit und Vertrauen
  • Fairness, Zuverlässigkeit
  • Qualitätsorientiert
  • Zusammenarbeit auf Augenhöhe

Uns sind diese Werte extrem wichtig. Und wir können mit Stolz sagen, dass wir mit diesen Werten die letzten 35 Jahren sehr gut gefahren sind. Dadurch haben wir ein sehr tolles Arbeitsklima und keiner fällt dem anderen in den Rücken.

Leitsätze

Qualität

Wir streben nach höchster Qualität. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden sich auf uns verlassen können. 
Wir möchten die Kunden im Bereich der IT entlasten, damit diese Ihren eigentlichen Kernkompetenzen nachgehen können.
Wir wollen zufriedene Kunden. Deshalb ist ein hoher Erfüllungsgrad unserer Dienstleistungen eines der obersten Unternehmensziele.
 

Kommunikation

Kommunikation bedeutet für uns das Teilen von Ideen, Erfahrungen und Wissen in unterschiedlichsten Formen. 
Wir achten auf einen respektvollen Umgang miteinander und wertschätzen unser Gegenüber.


Was kannst du von unserer Führungsebene erwarten?

Wir haben immer ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter.
Bei der Auswahl der übertragenen Aufgaben berücksichtigen wir den persönlichen Charakter des einzelnen Mitarbeiters. 
Alle Kollegen sind für uns gleichwertige Menschen, deren Engagement wir fordern und fördern.

Zusammenfassung gefällig?

Hier nochmal alles kompakt zusammengefasst:

Sicherheit und Planbarkeit

Wir bieten einen sicheren Arbeitsplatz und eine faire Vergütung. Zudem gibt es eine betriebliche Altersvorsorge bzw. Berufsunfähigkeitsversicherung

Gesundheitsförderung
 

Wir möchten, dass du gesund bleibst! 
Ergonomische Bürostühle, höhenverstellbare Schreibtische und z.B. Ernährungskurse sind unter anderem unser Dazutun.

Attraktives Arbeitsumfeld

Hier findest du eine moderne Arbeitsumgebung.
Außerdem Offenheit, direktes Feedback und einen unkomplizierten Umgang miteinander. Jede Stimme zählt und Talente werden erkannt und gefördert. Wir geben kreativen Ideen Raum.

Noch etwas unklar?

Dann ruf uns einfach an oder schreib eine E-Mail.

E-Mail: karriere@schopf.de

Tel: +49 931 79651-0

  • Mo – Fr
    • 08:00 – 17:00
  • Sa – So
    • Geschlossen